EINSATZGEBIET IHRER UNTERSTÜTZUNG

Eishockey ist der beste Sport der Welt!

Dieser Ansicht sind auch wir WisLadies!

Doch auch der beste Sport der Welt will finanziert werden. Im Folgenden zeigen wir Ihnen gerne auf, in welchen Bereichen bei uns jedes Jahr Auslagen anstehen.

Wir sind uns bewusst, dass wir ein privilegiertes Hobby ausüben dürfen und tragen daher gerne selbst finanziell einen Teil zur Teamkasse bei. Jährlich zahlt jede von uns 500 Franken Mitgliederinnenbeitrag und sammelt beim Sponsorenlauf zusätzlich mindestens 300 Franken.

Des Weiteren finanzieren wir weitere Kosten für Transport, Lager, Garderobe und Ausrüstung derzeit aus dem eigenen Portemonnaie. Doch auch damit sind unsere Saisonkosten noch nicht gedeckt.

Um mit Einsatz und Arbeit einen Grossteil unserer Einnahmen zu generieren, sind wir bei Events engagiert bei der Sache. Leider reicht dieser Einsatz noch nicht aus, um alles zu finanzieren.

Aus diesem Grund sind wir auf Sponsorensuche. Vielen Dank für das Interesse.

Wir freuen uns über jede Unterstützung – vom kleinen Zustupf bis zum grossen Sponsoring Engagement!

Unter Sponsoring zeigen wir Möglichkeiten zum Sponsoring: Jede Unterstützung zählt und wird von uns wertgeschätzt – wir sagen MERCI!

Ice Rink Tracks

Eismiete

Wir trainieren einmal in der Woche jeweils mittwochs zu späten Zeiten. Dazu fallen Kosten für die Eismiete unserer Heimspiele an.  

referee-1149014_1920.jpg

Schiedsrichter:innen

Auch die Unparteiischen sind nicht wegzudenken! Für unsere Heimspiele stellen wir jeweils zwei Schiedsrichter:innen, welche wir natürlich bezahlen.

Ernster Trainer

Staff

Unsere Coaches erhalten selbstverständlich auch eine kleine Aufwandsentschädigung für all ihr Engagement und Durchhaltevermögen mit uns.

Stapel von Papier

Lizenzen

Für jede aktive Spielerin und jeden Coach fallen Lizenzkosten gegenüber dem Verband an.

Leerer Umkleideraum

Umkleide

Jede Spielerin leistet selbst einen finanziellen Beitrag für ihren Platz. Dank der Unterstützung unseres Stammvereins HC Wisle reicht dies für unsere eigene Garderobe. 

Kleinbus auf der Straße

Transport

Meistens finanzieren wir unsere Fahrten an die Auswärtsspiele selbst. So reisen wir zumeist mit unseren Privatwagen an, fahren mit dem Zug oder organisieren ausnahmsweise einen Bus.

Handstapel der glücklichen Gruppe

Trainingslager

Anfangs Saison organisieren wir ein Trainingslager über ein Wochenende, um uns optimal auf die Meisterschaft vorzubereiten. Die Kosten für Logie und Verpflegung tragen wir bis anhin selbst.

Altes Hockey-Skates

Ausrüstung

Jede Spielerin finanziert ihre Ausrüstung inklusive sämtlichem Zubehör und Instandhaltung selbst.